Rechtsanwalt Martin Nold

Rechtsanwalt

Martin Nold

  • Fachanwalt für Strafrecht
  • Fachanwalt für Verkehrsrecht

Interessenschwerpunkte

  • Betäubungsmittelrecht
  • Jugendstrafrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht

Ich wurde 1965 in Koblenz geboren. An der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studierte ich die Rechtswissenschaften. Die Referendarsausbildung absolvierte ich beim Landgericht Limburg / Lahn.

Meine Anwaltszulassung erhielt ich am 03.07.2000; am 15.02.2005 erfolgte die Zulassung zum Fachanwalt für Strafrecht, am 09.06.2006 die zum Fachanwalt für Verkehrsrecht. Zudem bin ich Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Strafrecht und Verkehrsrecht des DAV.

Ich bin nahezu ausschliesslich im Bereich der Verteidigung in Strafsachen tätig. Im Rahmen der Bearbeitung von Mandaten aus dem Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht übernehme ich aber auch die Beratung und / oder Vertretung aus dem Verkehrszivilrecht und dem Fahrerlaubnisrecht.
Weitere Interessensschwerpunkte liegen in der Verteidigung in der Untersuchungshaft und in der Revision in Strafsachen.

Um die Vorteile der Spezialisierung auf Dauer zu gewährleisten, lege ich besonderen Wert auf regelmässige Fortbildung. Ebenso selbstverständlich ist die Recherche von Rechtsprechung und Literatur unter Zuhilfenahme modernster Technik.